button_up
kachel-suemo-loesung.jpg

SÜMO Digitallösung – Speeddating für Daten

Nach Monaten intensiver Entwicklung führt die E-Businessplattform der Verbundgruppe SÜMO eG zusammen, was zusammengehört – gut durchdacht und perfekt passend für die Geschäftsmodelle lokaler Fachhändler.


Dienstag, 12. Oktober 2021


Bei dieser innovativen Business-Lösung werden alle für den Fachhändler relevanten Daten in einer zentralen Produktdatenbank gespeichert, gepflegt und ihm automatisiert in Echtzeit zugespielt. Dazu gehört wertvoller Content wie Ratgeber zu Motorgeräten und Themen rund um die Forst- und Gartentechnik, zentral erstellte Landingpages für Marken und Warengruppen und Serviceleistungen der Fachhändler. Großes Plus der ganzheitlich konzipierten E-Businesslösung sind die individuell auf die Bedürfnisse des Fachhändlers abgestimmten Inhalte und die intuitiv bedienbare Oberfläche. Überschaubar und unkompliziert lässt sich der Content mit eigenen Inhalten ergänzen. Der Fachhändler präsentiert sich mit einem professionellen Onlineauftritt und zeigt durch seine fachhandelsspezifische Kompetenz, welchen Mehrwert ein Einkauf bei ihm den Kunden bietet.

Die bei vielen Produkten integrierte Click & Collect und Click & Deliver Funktion ist ein weiterer Schritt zur Digitalisierung des Fachhandels. Kunden können bequem online reservieren und im Laden abholen oder sich liefern lassen.

Ein zusätzlicher Baustein der E-Businesslösung ist das integrierte Newslettersystem im Corporate Design des Händlers. Die Inhalte der Website werden automatisiert verschickt und können zusätzlich mit aktuellen und individuellen Informationen ergänzt werden. Das gewährleistet dem Fachhändler die durchgängige Vermarktung seiner Produkte, eine positive Wahrnehmung und einen kontinuierlichen Kontakt zum Kunden.

Die ersten Fachhändlerseiten sind bereits online und das Feedback der User ist rundum positiv. Wesentliche Kriterien sich für die SÜMO E-Businesslösung zu entscheiden, sind dabei neben den oben genannten Features, das moderne CMS (Content Management System), welches dank „WYSISYG“ (what you see is what you get) und vielen intelligenten Inhaltsmodulen den Einsatz von Zeit und Kosten für den Fachhändler reduziert und seine Kunden durch eine professionelle, digitale Präsenz mit händlerspezifischen Schwerpunkten überzeugt.

Dürfen wir Sie auf dem Weg zu einem digitalisierten Fachgeschäft begleiten? Einfach bei Ilona Hinz melden, sie ist bei Fragen gerne für Sie da.


content-motorien.jpg

content-schumm-vornwald.jpg

content-kaessinger.jpg